Chia Samen ganz

Artikelnummer: 176

Chia Samen sind überdurchschnittlich reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen.

Kategorie: Gewürze

Bitte wählen Sie:

ab 1,95 €
39,00 € pro 1 kg

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

knapper Lagerbestand

Lieferstatus: 3 bis 5 Werktage*

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

Sie haben weiterhin das höchste Omega-3-Vorkommen überhaupt (über 18 Gramm pro 100 Gramm).

Doch damit nicht genug:
Chia Samen enthalten 10 Mal mehr Omega-3 als Lachs, 9 Mal mehr Antioxidantien als Orangen, 4 Mal mehr Eisen als Spinat, 5 Mal mehr Calcium als Vollmilch, 15 Mal mehr Magnesium als Brokkoli und 4 Mal mehr Ballaststoffe als Leinsaat.

Weiterhin sind in den Chiasamen Vitamin A und B, Kalium, Bor, Zink, Folsäure sowie lebenswichtige Aminosäuren enthalten.

Laut einer Studie des Nutritional Science Research Institute (Massachusetts, USA) haben Chia Samen einen natürlichen blutverdünnenden Effekt, der das Risiko eines Schlaganfalls oder Herzinfarkts deutlich senkt. Weiterhin kommt die Studie zum Ergebnis, dass Chiasamen den Blutzuckerspiegel positiv beeinflussen und diesen regulieren können.

Chia sollte grundsätzlich immer roh gegessen werden.

Die empfohlene tägliche Dosierung ist relativ gering gehalten. Sie liegt derzeit bei 15 Gramm. Das ist 1 EL.
Für die Zubereitung von Smoothies, Pudding, Müslis oder anderen Rezepten, die Chia enthalten, reicht diese Menge in der Regel gerade noch aus.
Es ist aber gesundheitlich unbedenklich, bis zu 30 Gramm pro Tag zu essen.


Beschaffenheit:: ganz
Form: Rund
Herkunft:: Australien Bolivien Guatemala Südamerika
passt zu:: Dessert Quark
Füllmenge: 0,05 Kg

Rezeptempfehlung

Pfannkuchen mit Chia Samen, ohne Mehl
  • 2 Bananen
  • 4 Eier
  • 2-3 EL Chia Samen
  • etwas Zimt oder Vanille
  • Apfelstücke oder Heidelbeeren nach Geschmack

Zunächst die Bananen zerdrücken und die verquirlten Eier unterrühren. Dann Chia Samen und Gewürze unterheben. Wer möchte kann auch noch kleine Apfelstückchen oder Heidelbeeren in den Teig geben.
Danach können die Pfannkuchen in der Pfanne einzelnen ausgebacken werden. Mit Ahornsirup servieren.

Das Ganze funktioniert zwar auch mit Mehl, wenn aber doch die Möglichkeit besteht, die Kalorien zu reduzieren und zwar so, dass es lecker bleibt, dann ziehen wir diese Version des Rezepts natürlich vor.

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Frage zum Produkt

Kontaktdaten
Frage zum Produkt

Produkt Tags


Fragen? 10:00 bis 18:00 Uhr
(0) 160 25 22 052‬
Kostenloser Versand mit DHL ab 20,- EURO (DE)
Versandfertig innerhalb von 12/24 Stunden
100% Geld-zurück-Garantie 14 Tage Rückgaberecht